Rosen-Cafe

Der Obst- und Gartenbauverein Wernborn hatte seine Mitglieder und Freunde am 1. September 2019 zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Treffpunkt war in diesem Jahr der neu gestaltete Rosenpavillon am Festplatz der Eichkopfhalle in Wernborn.

Foto: W. Steih

Pünktlich zu der Veranstaltung waren auch die Rosen im Rosengarten erneut ausgetrieben und hatten sich von dem viel zu trockenen Sommer erholt. Es bot sich also ein Spaziergang an diesen einmaligen Ort der Ruhe und Entspannung an. Vorgestellt wurden an diesem Sonntag am Rosenpavillon u.a. gelbe Blumenkästen mit Bienenfutterpflanzen. Was Bienen dringend brauchen ist eine vernünftige Ernährung und die finden sie in diesen Blumenkästen. Viele Städte, Gemeinden, Firmen und Privatpersonen beteiligen sich bundesweit an der Aktion ‚bee-dabei‘. Dabei entstehen punktuell in einer Stadt und in der ganzen Region Bienenfutterstellen, die man durch den gelben Blumenkasten erkennt. Der Obst- und Gartenbauverein 1898 Wernborn unterstützt diese Aktion und freute sich über das zahlreiche Erscheinen der Gäste.

Blick auf den Pavillon Foto P.Zinke
Foto: W. Steih