Offene Gärten 2019

Am Sonntag, den 28. Juli 2019 fand von 14 bis 18 Uhr in Wernborn der Tag der offenen Gärten statt. Teilnehmer waren in diesem Jahr die Firma Keth, die in der Lindenstr. 39 einen japanisch gestalteten Garten zeigte, der private Garten der Familie Kim an der Ecke Eichkopfweg/Elfengrube sowie Familie Zwermann die im Eichkopfweg 6 einen Inspirationsgarten präsentierte. Bei dieser Aktion öffneten die Teilnehmer ihren privaten Garten für ein interessiertes Publikum und gewährten einen Einblick in ihre mit viel Liebe geschaffenes kleines Paradiese. Es spielt dabei keine Rolle, ob ein Garten groß oder klein ist, ob er sich als Blumenmeer oder Gemüseplantage, modern gestaltet, oder naturnah präsentiert; allerlei Vielfalt ist gewünscht, jeder Garten ist einzigartig. Neben dem Austausch von Gartenwissen wurden auch angenehme Kontakte zu anderen begeisterten Gartenbesitzern und interessierten Besuchern geknüpft.

Lesen Sie hierzu den am 30. Juli in der Taunus-Zeitung erschienen Artikel, (Text und Fotos von Monika Schwarz-Cromm) sowie anschließend den Artikel aus dem Usinger Anzeiger (Text und Fotos von Constanze Urbano) .

Artikel aus der „Taunus Zeitung“ vom 30. Juli 2019

Artikel aus dem „Usinger Anzeiger“ vom 30. Juli 2019

Rosenkönigin Anja und Vereinsvorsitzender Karl Zwermann bewundern den Garten der Familie Kim. Foto C. Urbano